Reiseleitung Fotoreisen

 
Domenik Studer

Inhaber Fotissimo, Reiseleiter und Fotoguide für die Reisen:

  • Polarlicht Norwegen

  • Polarlicht Nordkap und Lappland

  • Natur Südwesten USA 1 & 2

 

Die Natur- und Landschaftsfotografie ist seit vielen Jahren seine Leidenschaft. Das abwechslungsreiche Zusammenspiel zwischen der guten Planung, dem Aufenthalt in der Natur, dem Einsatz moderner Technik sowie den künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten schätzt er besonders. Er kennt die Regionen Nordnorwegen und USA Südwesten seit vielen Jahren wie seine eigene Westentasche.

Als gelernter Fernseh- und Radioelektriker interessierte er sich schon früh für bewegte und unbewegte Bilder mit der dahinterstehenden Technik. Bereits im Teenageralter begann er eine grosse Leidenschaft für die Fotografie zu entwickeln. Nach dem Arbeiten mit zwei analogen Spiegelreflexkameras überzeugten ihn kurz nach der Jahrtausendwende die Vorteile der digitalen Fotografie. Fotografische Weiterbildungen und Fachkurse festigen zusammen mit vielen Jahren Praxiserfahrung das fotografische Knowhow.

 

Polarlicht Fotoreisen

Seit mehreren Jahren reist Domenik Studer regelmässig und mehrmals pro Jahr im Winter in den Norden Norwegens um das Polarlicht zu fotografieren. Bei jeder Reise hat er das Polarlicht erfolgreich fotografiert - und dies teilweise sogar jeden Abend. Mit den Standorten der top Plätze für die Polarlicht-Fotografie und -Beobachtung ist der bestens vertraut. Ob zu Fuss oder im Fahrzeug auf den verschneiten Strassen, bringt er die Teilnehmer sicher ans Ziel.

  • Grosse Erfahrung aus regelmässigen Polarlicht Fotoreisen nach Norwegen
  • Fotografisches Know-how und Erfahrung
  • Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
  • Landes- und ortskundig in der Landschaft und in den Städten
  • Deutschsprechende Schweizer Reiseleitung

 

Vom Endpunkt der Lofoten bis über die Grenze nach Finnland hat er die Aurora Borealis während Jahren erfolgreich aufgespührt und fotografiert. Tagsüber zählen die einmalig schönen Fjord-Landschaften und die malerischen Fischerdörfer zu seinen Lieblingsmotiven. Auf den Fotoreisen von Fotissimo wird er Sie zu den besten Plätzen zum Fotografieren und den tollsten Attraktionen führen.

 

USA Fotoreisen

Seit dem Jahr 2005 verbrachte Domenik Studer insgesamt über 12 Monate auf dem nordamerikanischen Kontinent. In dieser Zeit bereiste er die USA während mehr als neun Monaten. Von der mexikanischen Grenze bis nach Chicago und von Florida bis nach Alaska fotografierte er einmalige Landschaften, unvergessliche Naturschönheiten und atemberaubende Naturphänomene. Die schönsten National- und State Parks, die besten Aussichten und die einmalige Tier- und Pflanzenwelt zählten zu seinen Lieblingsmotiven. Auch viele der weltbekannten, imposanten und einzigartigen Städte waren mit auf dem Programm.

  • Langjährige Reiseerfahrung in den USA

  • Fotografisches Know-how und Erfahrung
  • Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
  • Landes- und ortskundig in der Landschaft und in den Städten
  • Deutschsprechende Schweizer Reiseleitung

 

Auf den Fotoreisen von Fotissimo wird er Sie zu den besten Plätzen, Attraktionen oder Restaurants führen. Mit den Standorten der Naturschönheiten und den Wanderungen (teilweise über nicht markierte Pfade und unbefestigtes Gelände) dahin ist er bestens vertraut. Sie werden die Gelegenheit haben, einmalige Fotos aufnehmen zu können.

 

Fotissimo GmbH
Kastanienbaumstrasse 60
CH - 6048 Horw

Tel. +41 41 534 74 84
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

www.fotissimo.ch

Fotoreisen | Fotokunstwerke-Shop

 

 

Impressum & Copyright Information