Polarlicht am Meer

Polarlicht am Meer
Polarlicht über den Bergen

Polarlicht über den Bergen
Aussicht aufs Fjord

Aussicht aufs Fjord
Domenik Studer
Domenik Studer
Inhaber, Reiseleitung und Fotoguide
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen, es ist das Leben in den Jahren. (Abraham Lincoln)
Read More

Die Natur- und Landschaftsfotografie ist seit vielen Jahren seine Leidenschaft. Das abwechslungsreiche Zusammenspiel zwischen der guten Planung, dem Aufenthalt in der Natur, dem Einsatz moderner Technik sowie den künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten schätzt er besonders. Er kennt die Regionen Nordnorwegen und USA Südwesten seit vielen Jahren wie seine eigene Westentasche.

Als gelernter Fernseh- und Radioelektriker interessierte er sich schon früh für bewegte und unbewegte Bilder mit der dahinterstehenden Technik. Bereits im Teenageralter begann er eine grosse Leidenschaft für die Fotografie zu entwickeln. Nach dem Arbeiten mit zwei analogen Spiegelreflexkameras überzeugten ihn kurz nach der Jahrtausendwende die Vorteile der digitalen Fotografie. Fotografische Weiterbildungen und Fachkurse festigen zusammen mit vielen Jahren Praxiserfahrung das fotografische Knowhow.

 

Polarlicht Fotoreisen

Seit mehreren Jahren reist Domenik Studer regelmässig und mehrmals pro Jahr im Winter in den Norden Norwegens um das Polarlicht zu fotografieren. Bei jeder Reise hat er das Polarlicht erfolgreich fotografiert - und dies teilweise sogar jeden Abend. Mit den Standorten der top Plätze für die Polarlicht-Fotografie und -Beobachtung ist der bestens vertraut. Ob zu Fuss oder im Fahrzeug auf den verschneiten Strassen, bringt er die Teilnehmer sicher ans Ziel.

  • Grosse Erfahrung aus langjährigen, regelmässigen Polarlicht Fotoreisen nach Norwegen
  • Fotografisches Know-how und Erfahrung
  • Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
  • Landes- und ortskundig in der Landschaft und in den Städten
  • Deutschsprechende Schweizer Reiseleitung

 

Vom Endpunkt der Lofoten bis über die Grenze nach Finnland hat er die Aurora Borealis während Jahren erfolgreich aufgespührt und fotografiert. Tagsüber zählen die einmalig schönen Fjord-Landschaften und die malerischen Fischerdörfer zu seinen Lieblingsmotiven. Auf den Fotoreisen von Fotissimo wird er Sie zu den besten Plätzen zum Fotografieren und den tollsten Attraktionen führen.